Online-Beratung für Einzelhändler


Blog: Neues Tool – digitale Grußformel für System-E-Mails

Um Kunden als wichtigen Teil vom Geschäftserfolg zu sehen braucht es meist keinen Anschubser. Wie sieht es aber in der Kommunikation aus? Hier werden Kunden zwar großteils schon mit „sehr geehrter Herr David“ angeredet, der Abschluß der E-Mail ist häufig erschreckend langweilig und unpersönlich: „Mit freundlichen Grüßen“

Würde man so einen Kunden aus dem Einzelhandel verabschieden? Oder Bekannte, die man auf der Straße trifft? Sicher nicht. Warum aber tut man sich so schwer eine passende Grußformel für E-Mails zu formulieren? Sicher aus Zeitgründen, man muss überlegen, was man schreiben kann. Oder weil die E-Mails automatisiert versendet werden.

Wunderbar – jetzt gibt es die Grußformel-API von Optee

Grussformel-API für System-E-Mails

Die API kennt den Wochentag, wichtige Ereignisse und bundesweite Feiertage. Einfach aufgerufen liefert sie eine passende Grußformel für die E-Mail an Kunden mit Bezug auf das Wochenende, Feiertage oder wünscht auch ein gutes neues Jahr. Noch spannender wird es, wenn der API die Stadt der jeweiligen E-Mail-Empfänger kennt. Auch können der Grussformel-API eigene Events beigebracht werden, um z.B. zu Geburtstagen zu gratuieren, Jubiläen anzukündigen oder sich nochmal für die Bestellung zu bedanken.

Infos zu Grußformel-API gibt es auf eigenen Themenseiten auf
deutsch: grussformel.optee.de
und englisch: regards.optee.de